Wie jedes Jahr üblich finden auch bei uns viele Hochzeiten statt, wo auch wir als Caterer eine der vielen Räumlichkeiten der Firma Diedloff für unsere Brautpaare inklusive Familie und Anhang bereist stellen können, damit sich unser Traupaar entsprechend an ihrem vermutlich schönsten Tag in ihrem Leben ganz und gar um sich und ihre Gäste kümmern können. Sie haben somit die Möglichkeit, ihre Feier/Veranstaltung in die Hände von Profis zu geben. Hier stehen den Feiernden z.b. Räume/ Locations im Hangar Nr.5, Helmkehof, Rittergut Großgoltern, Wasserschloß Hülsede, Airport H 7 Kleinflugzughalle, Tanzschule Kressler oder auch im Detlef-Zinke-Haus als Möglichkeit zur Verfügung.

Im Vorfeld werden die Räumlichkeiten von unseren Event-Managern entsprechend den Wünschen unseres Brautpaares mit viel Herz und Liebe ausgestattet. Hier spielen vorab die liebevolle Dekoration, das Anrichten der Tische, Blumenbuketts und ähnliche Dinge eine große Rolle. Auch die Organisation vom DJ inklusive Equipment kann von uns arrangiert werden.

Zum Gelände: das Rittergut Großgoltern liegt südwestlich von Hannover und die Fahrtzeit von unserem Firmengelände beträgt in etwa 30 Minuten bei ca. 25 km Wegstrecke. Mit den Firmenfahrzeugen starten wir in der Regel mit Küchenequipment und Personal zwei bis drei Stunden vor dem eigentlichen Beginn einer Feier, um uns entsprechend vor Ort vorzubereiten. Das Rittergut Großgoltern selber ist ein großes Gelände und umfasst zwei Hallen, in denen man Feiern veranstalten kann. Man kann entweder beide Hallen oder je auch eine separat für eine Hochzeitsfeier anmieten. Hier ein Bild der Maschinenhalle mit rund 310 m2 an Fläche mit 90 m2 zusätzlicher Fläche in der Galerie.

Die zweite große Halle nennt sich die Gutsreite, die für eine Gesellschaft mit etwa 100 Personen geeignet ist. Zusätzlich gibt es weitere Räume mit unterschiedlichen Größen, die individuell bespielt werden können.

Die Küche, die meinen Arbeitsbereich dort umfasst, ist selber recht klein und es ist jedes Mal eine kleine Herausforderung für das Küchenpersonal dort auf engem Raum zu arbeiten. Die üblichen Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen werden in unserer Zentrale in Hannover Wülfel immer vorbereitet und dann in unseren Fahrzeugen dort mit angeliefert.

Eine kleine Übersicht an Vorspeisen für Hochzeitsveranstaltungen

  • klare Hochzeitsuppe mit Einlage wie Markklößchen weiße Tomatencremesuppe
  • klassische Antipasti wie Paprika, Pilze, Zucchini, Artischocken, Aubergine, Karotten
  • eine Vielfalt kalter Salate, wie z.B. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Blattsalate
  • Käseplatten, Wurstplatten, Dips und eine gute Brotauswahl

Eine kleine Übersicht an Hauptgerichten für Hochzeitsveranstaltungen

  • Flanksteaks (wird vor Ort auf dem Grill zubereitet)
  • Tandoori Lachs in Bananenblatt (wird vor Ort auf dem Grill zubereitet)
  • Pulled Pork Burger mit Salat und verschiedenen Dips zur Auswahl
  • Beilagen wie Kartoffelgratin, Spätzle, Kroketten, verschiedene Arten an Pasta
  • klassische Gemüsebeilagen wie Brokkoli, Blumenkohl, Rotkohl, gedünstete Möhrchen, Speckbohnen, Spargel, Rosenkohl

Eine kleine Übersicht an Desserts/Nachspeisen für Hochzeitsveranstaltungen

  • Tiramisu
  • Mousse au chocolat
  • Panna Cotta mit Früchtekompott
  • gegrillte Melone
  • Obstplatten mit großer Auswahl an Früchten

Zu jedem Buffet einer Hochzeitsfeier wird in der Regel auch ein separates Kinderbuffet für unsere kleinen Gäste aufgebaut, auf denen Speisen wie Pommes Frites, Minischnitzel, Spaghetti Bolognese und als Nachspeise. z.b die Klassiker wie Schokopudding und Eis zur Verfügung gestellt werden. Vor Ort stehen unsere Köche und Küchenazubis berei,t um an den im Vorfeld aufgebauten Grillstationen die oben genannten Flanksteaks und Lachs frisch zu Ende zuzubereiten. Auch frisches Baguettebrot, kleine Snacks wie Plunderteilchen und auch Gourmetsnacks können in der Küche noch zum Nachhreichen vom Küchenteam bereitgestellt werden. Für die Getränke gibt es jeweils eine Bar. Die Bar in der großen Halle ist in etwas doppelt so groß wie die aus der kleine Halle und dort steht unser Servicepersonal die ganze Zeit bereit, um dem Gästen ihren jeweiligen Getränkewunsch zu erfüllen.

Für Übernachtungsgäste bietet sich die Möglichkeit auch auf dem Rittergut zu übernachten, da dort 21 Doppelzimmer für die Anmietung bereits stehen. Im

Übrigen besteht sogar vor Ort die Möglichkeit, sich von einem Pastor/Pastorin trauen zu lassen, da es dort eine kleine Kapelle gibt, die diese etwas außergewöhnliche Möglichkeit bietet. Die sehr schöne Parklandschaft bietet auch für kleine Spaziergänge nach dem Essen die Möglichkeit, sich die Füße ein wenig zu vertreten. Auch kleine Spielchen, die bei einer Hochzeit in der Regel üblich sind, können auf dem Gelände von den Trauzeugen und Gästen auf dem großen Außengelände gestaltet werden.