Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür. Entsprechend möchten wir die heiße Jahreszeit mit einem absoluten Highlight aus unserem Sortiment einläuten: Unsere „Do it yourself“ Gin-Bar!

Die Bar ist nicht nur ein großer Favorit unserer Kunden, sondern auch ein besonderer Hingucker auf jeder Veranstaltung. Vorallem bei den steigenden Sommertemperaturen eignen sich die erfrischenden Drinks perfekt für Events mit Freunden, Familie und Kollegen!

 

Die Gin-Bar

Die Gin-Bar kann bei uns als Gesamtpaket gebucht werden. Enthalten sind hier 5 Flaschen Gin, 72 Filler sowie eine erlesene Auswahl an Toppings und Botanicals.

Unser Team richtet die Bar Vorort auf Ihrer Veranstaltung für Sie an. Je nach Verfügbarkeiten der Location kann die Bar gemeinsam mit dem Buffet oder auch in einem sepparaten Raum vorbereitet werden. Meist erfolgt der Aufbau hier auf weißen Paletten, welche das sommerliche Feeling unterstreichen. Zur Dekoration werden Obstkisten verwendet, welche ebenfalls zur Aufstellung der Flaschen genutzt werden. Durch die damit verschiedenen Ebenen ist nicht nur jedes Produkt in Reichweite, sondern auch eine atemberaubende Präsentation ist sichergestellt.

Während die Gin-Sorten und Filler in Flaschen einzelnen geliefert werden, werden Toppings und Botanicals in großen Einmachgläsern angerichtet. Mit einer Zange kann nach Belieben das eigene Glas gefüllt werden.

 

Stehen alle Komponente, kann es auch schon losgehen!

 

 

 

 

 

 

Die Gins

Zunächst haben wir den allseits beliebten Gin Sul.

Der Hamburger Gin hat Wurzeln aus Portugal und entsprechend eine feine mediterrane Zitrusnote. Gewonnen wird er durch die Verbindung des klaren Wassers aus der Lüneburger Heide und das unternehmenseigene Destillat. Der Gin Sul weist einen Alkoholgehalt von 43% auf und vereint 12 Botanicals aus 8 verschiedenen Ländern. Die Besonderheit liegt hier im Botanical Zistrose.

 

Als Filler eignet sich hevorragend das Tonic Water von Thomas Henry. Die unterschiedlichen Ztrusaromen ergänzen sich zu einem ingesamt klassischen Gin Tonic mit erfrischender Note.

 

Darauf folgt der Bombay Sapphire.

Der in New York erfundene Klassiker gilt als weltweit meist verkaufter Gin und nennt zeitgleich eine weit zurückreichende Historie sein Eigen. Seine Rezeptur findet ihren Ursprung bereits in 1761 und wurde in der englischen Kolonialzeit benannt. Hergestellt wird der Gin bis heute mit der Methode der Dampfinfusion, wodurch das Getränk seinen weichen Geschmack erhält. Die Botanicals werden nicht direkt hinzugefügt, sondern in Kupferkörben aufgehangen, wodurch diese nicht direkt erhitzt werden. Der dreifache Destilliervorgang bringt verschiedene Alkoholgehalte zwischen 40% und 47% zustande.

 

Neben den klassischen Tonics eignen sich für diesen Gin auch süße und fruchtige Filler sehr gut. Die eher bitteren Aromen des Bombay Sapphires treten somit eher in den Hintergrund und sorgen für ein rundes Geschmackserlebnis

 

Auch den London no. 1 werden Sie in unserer Gin-Bar entdecken.

Wie Name bereits verrät wird dieser Gin in London hersgestellt und zeichnet sich vorallem durch die bläuliche Farbe aus. Zustande kommt diese durch den Extrakt der Gardenia-Blüte. Die verwendeten Botanicals erstrecken sich über Wacholderbeere, Zimt, Bergamotte, Orangenschale, Angelicawurzel, usw. Trotz eines Alkoholgehalts von 47% ist der London no. 1 geschmacklich nicht besonders scharf.

 

Als Filler eignet sich neben dem klassischen Tonic auch das Bitter Lemon von Thomas Henry besonders gut. Die säuerliche Note ergänzt den floralen Charakter des London no.1 und macht den Hauptteil des Geschmacks aus.

 

Zu guter letzt darf The Botanist nicht fehlen.

Dieser Gin kommt aus Schottland und vereint neben 22 regionalen 9 klassische Botanicals. Ursprünglich diente das Getränk für die Herrstellung des hauseigenen Whiskeys, wurde jedoch auch Solo zu einem Favoriten. Die Produktion der Destille ist eine Mischung aus Lomond und Kupferbrennblase, wodurch ein 46%iger Alkoholgehalt entsteht. Die Destillierung des The Botanist erfolgt sehr langsam und unter geringem Druck, wodurch er im Geschmack sehr mild ist.

 

Auch hier ist das Tonic Water die perfekte Wahl für einen klassischen Gin. Darüber hinaus bietet sich auch hier das Bitter Lemon an. Die insgesamt trockene Mischung fördert die Zitrusaromen und lässt den Wacholder besonders zum Vorschein kommen.

 

Die Toppings

Einzigartige Gins erfordern eine besondere Auswahl an Fillern, Botanicals, Kräutern und Früchten. Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl an Komponenten, die Sie bei Buchung unserer Gin-Bar erwarten können.

 

Die Mischung machts!

Die bereitgestellte Auswahl an Fillern von Thomas Henry bietet für jede Vorliebe die perfekte Option.

Auch unsere Botanicals, Kräuter und Früchte lassen keine Wünsche offen.

 

 

Kreieren Sie mit erlesenen Botanicals wie Kardamom, rosa Beeren und Hibiskusblüten einzigartige Aromen. Rosmarin, Koriander, Thymian, Zitronen, Äpfel und Orangen machen Ihre Kreation nicht nur zu einem Hingucker, sondern sorgen auch für einzigartige Geschmackserlebnisse.

 

 

Weitere Infos zur Gin-Bar erhalten Sie von unserem Büro-Team.